CardDAV-Sync funktioniert nicht mehr

Die Adressbuch Synchronisations App “CardDAV-Sync” für Android funktioniert unter Umständen nicht mehr, seit das Zertifikat für den Owncloud Service von schnied.net ausgetauscht wurde. (Zertifikate haben ein “Ablaufdatum” und müssen i.d.R. alle ein bis zwei Jahre erneuert werden.)

In den Einstellungen der App wird zwar ein Zeitpunkt der letzten Synchronisation angezeigt, aber in Wirklichkeit wird nichts synchronisiert. Das ist offensichtlich ein Bug in der App. Den Entwickler haben wir bereits informiert.

Man kann diese App wieder zum funktionieren bewegen, wenn man einmalig die Funktion “Passwort aktualisieren” benutzt und sein Passwort erneut eingibt.

20130705_CardDAVSync

UPDATE: Der Entwickler Marten Gajda hat geantwortet, dass Zertifikatsfehler momentan noch als allgemeine Verbindungsfehler angesehen und somit nicht angezeigt werden. Eine Lösung ist schon in Arbeit.

Posted in Technisches

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*