Teamviewer für den Support

Im Rahmen der SSL Umstellung kam es öfters vor, dass wir unseren Kunden per Remotesteuerung über den Teamviewer behilflich waren. Da dieses Tool wirklich sehr hilfreich ist und stabil läuft, bieten wir die Hilfe über diesen Weg in Zukunft immer an. Natürlich zwingen wir niemanden dazu, dieses Programm zu nutzen und seinen Computer fernsteuern zu lassen. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass viele Kunden den Teamviewer bereits kennen und schätzen.

teamviewerZur Nutzung muss ein Kunde nur den “Teamviewer Quick Support” herunterladen und starten. Eine Installation ist nicht notwendig. Verfügbar ist der Teamviewer für alle gängigen Betriebssysteme. (Windows, OSX, Linux)

Nach dem Starten wird nebenstehende Fenster angezeigt. Der Kunde muss uns dann lediglich am Telefon die angezeigte ID und das Kennwort mitteilen und schon kann es los gehen.

Wer die Software bereits installiert hat, muss dies natürlich nicht nochmal tun.

Wir freuen uns, unseren Kunden so noch besser helfen zu können.

Posted in Allgemein, Technisches