Feuerzeug auf Reisen (Harvard, Cambridge, MA, USA)

Ein schnied.net Feuerzeug hat es nach Harvard geschafft 😉

snfz_harvard

Zu sehen ist die bekannte John Harvard Statue auf dem Campus der Harvard-University. Dazu etwas “Hintergrundwissen” aus dem Film “The Social Network”, in dem die Anwärter einer Studentenvereinigung im Rahmen einer Aufnahmeprüfung ihr Wissen zur Statue nachweisen müssen. Hier ein Bild aus dem Film (in dem offensichtlich ein anderes Gebäude im Studio als Kulisse gewählt wurde) und ein Dialog:

harvard_facebook

Q: Wie auf der Tafel steht, ist das John Harvard, Gründer der Uni im Jahr 1638. Man nennt sie auch die Statue der drei Lügen. Wie lauten die drei Lügen?

(Der erste Anwärter wusste die Antwort nicht und musste bei eisigen Temperaturen die Hose runter lassen. Eduardo Severin darf als nächster antworten:)

A: Harvard wurde 1636 gegründet, nicht 1638. Harvard wurde nicht von John Harvard gegründet. Das ist nicht John Harvard

Q: Wer dann?

A: Ein Freund des Bildhauers Daniel Chester (French)

Vielen Dank an Alex für das exclusive Bild!