BlackBerry 10 hat Probleme mit CardDAV

Der Blackberry Z10 und auch der Q10 haben leider noch ein Problem mit der CardDAV Anbindung, welches sich wie folgt darstellen:

  1. Adressbucheinträge, welche in Owncloud (bzw. im Webmail oder anderen Anwendungen) erstellt worden sind, werden mit dem Blackberry korrekt synchronisiert.
  2. Adressbucheinträge, welche auf dem Blackberry erstellt wurden, werden immer wieder synchronisiert und sind vielfach im Adressbuch vorhanden.

Die Ursache scheint auf Seiten des Blackberry Gerätes zu liegen, da Analysen des Owncloud Logfiles ergeben haben, dass der Kontakt erfolgreich gespeichert und das auch so zurück gemeldet wurde. Das gleiche Problem scheint Blackberry mit dem Google Adressbuch zu haben. Mal sehen, ob es eine Lösung zuerst von Seiten Blackberry oder Owncloud geben wird. Ich vermute letzteres, da schon über die Erkennung von Duplikaten diskutiert wird

Update 02.03.2016: Der Inhalt des ursprünglichen Links (https://github.com/owncloud/contacts/issues/182) ist leider nicht mehr verfügbar.

Posted in Technisches