CardDAV Sync und das HTC One

Besitzer eines HTC One oder HTC One Mini können im Moment z.B. mit der App CardDAV Sync leider nicht sehr komfortabel auf Ihr Adressbuch bei schnied.net zugreifen. Nach der Einrichtung funktioniert zwar die Synchronisation vom Server auf das Smartphone, aber in der Kontakte App des Telefons läßt sich der CardDAV Account nicht auswählen. So kann also kein neuer Kontakt auf dem Smartphone im CardDAV Adressbuch bei schnied.net gespeichert werden. Ursache ist nicht die App CardDAV Sync, sondern ein Bug in HTC Sense.
Das Problem ist bekannt, aber noch keine Behebung in Sicht. Demnach kann ein Workaround für dieses Problem die Verwendung eines alternativen Kontakte Editor sein:

contacts

At present there is only one known workaround for the “create contact” issue. CardDAV-Sync users should install Contact Editor free or Contact Editor Pro.

Posted in Technisches

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*